Satellit
Topo
Ocean
My Travel blog
Dorfen, Germany Current Location About Contact
3
Jun
Cairns, AU
auf der Suche nach nemo
Nach unserer Segeltour auf die Whitsundays gings dann hoch nach Cairns, der Haupausgangspunkt zum weltberühmten Great Barrier Reef. Wir trafen uns noch einmal mit Kenny, unserem taiwanesischen Hobbykoch und Flatmate aus Sydeny. Er machte hier zur Zeit einen Tauchkurs und es war nochmal schön ihn zu sehen. Cairns ist ein schönes nettes Städtchen mit einer locker lässigen Atmosphäre.
Nach unserem Aufenthalt fuhren wir dann weiter hoch in den Daintree Nationalpark wo man lieber nicht ins Wasser gehen sollte, denn hier kann einem alles begegnen. Krokodile, Würfelquallen, Haie, usw. Die Luftfeuchtigkeit ist hier oben auch schon sehr tropisch und die Natur beeindruckend. Alec freute sich ganz arg, weil wir hier nochmal richtig off Road durch Flüsse fahren konnten was ein richtiges Abendteuer war. Wieder zurück nach Cairns machten wir eine Schlaufe durchs Inland was uns einen Vorgeschmack gab auf die nächsten Tage durchs Outback.
In Cairns buchten wir dann noch eine Schnorcheltagestour ins Great Barrier Reef. Die Organisation war super ausgerüstet und als lunch gab es leckeres Aussi BBQ. Wir fuhren erstmal eine Weile raus zum außen Riff bei dem die Korallen noch nicht so zerstört sind, was sich auch bestätigte. Wir sahen Korallen in allen Farben und Größen. Sehr sehr schön! Dazu noch viele bunte, verschiedene Fische und das Highlight war ein 1,30m Hai. Er schwamm direkt unter uns und Sophia war sehr froh als er dann wieder weg war. Ein tolles Erlebnis!
Abends machten wir uns dann auf unsere große Reise durchs Outback nach Darwin 2800km..

Bis ganz bald und wir schicken euch ganz viel Sonne die ihr glauben wir zur Zeit gut gebrauchen könnt!

Sophia & Alec