Satellit
Topo
Ocean
My Travel blog
Dorfen, Germany Current Location About Contact
17
Feb
Melbourne, AU
Willkommen in Australien
Nach 3 Stunden Flug und 2 Stunden Zeitverschiebung kamen wir glücklich und ohne Probleme in Melbourne an. Unser erster Gedanke war: "Oh mein Gott ist die Stadt groß!" Eine 4 Mio Einwohner Stadt hatten wir in Neuseeland oder allgemein noch nie gesehen und erlebt. Nach dem ruhigen NZ war das für uns Stress pur. Aber zum Glück trafen wir gleich Mary mit der wir dann zu ihnen auf die Farm gefahren sind. Ihr Mann Franz und der kleine Tiger warteten dort schon ungeduldig auf uns. Wir wurden herzlich in Empfang genommen und wurden in den paar Tagen sehr verwöhnt. Wir hatten ein eigenes Zimmer mit Bad und bekamen immer reichlich leckere Sachen zu essen! In der Zeit durften wir das Farmleben mit den unzähligen Schafen und Kühen kennen lernen. Außerdem waren wir mit den zweien auf dem Markt wo Mary ihre selbst gemachten Marmeladen und eingelegten Gurken etc. verkaufte. Wir spielten sehr sehr viel mit dem kleinen Tiger und hatten dank ihm immer viel zu lachen! Da wir noch einiges zu organisieren hatten mussten wir die nette Farm nach 5 Tagen leider schon verlassen und ins Herz der Stadt eintauchen. Nach einer dreistündigen Busfahrt hatten wir die City dann erreicht und sind vollbepackt mit Rucksäcken und Essen von der Farm direkt zu einem Hostel gelaufen. Von dort aus schauten wir nach Wohnungen und Jobs und konnten nach 3 Tagen in unser glücklich gefundenes Apartment einziehen. Wir wohnen jetzt im 23. Stock im innersten Kern der Stadt und haben eine Wahnsinns Aussicht auf Melbourne, einen Pool, Sauna und Fitnessstudio. Alles inklusive, kaum zu glauben für den Preis! Wir teilen das Apartment mit 2 deutschen Mädchen, einer Taiwanerin und einer Japanerin. Alec ist hier der Hahn im Korb! Zum Glück haben wir die Tage drauf dann auch gleich einen Job gefunden. Einen etwas ungewöhnlichen, aber Hauptsache etwas. Es nennt sich Door to Door Sale. Wir müssen, wie der Name schon sagt, von Tür zu Tür gehen und Ölbilder möglichst wundervoll präsentieren und verkaufen. Jetzt lacht ihr bestimmt erstmal alle, das mussten wir auch als wir es erfahren hatten. In Deutschland würde sowas nie klappen aber die Australier mögen es wenn Backpacker an ihren Häusern klopfen.

Das Chinesische Neujahr feierten wir zusammen mit unseren Asiatinen ganz traditionell im Hongkong Restaurant. Wir haben Sachen probiert die wir sonst nie probieren würden und manches war gar nicht schlecht aber manches auch nicht gut. Zum Beispiel das Schweineblut... Es war toll eine andere Kultur kennenzulernen und den Anlass mit den zwei niedlichen Mädchen zu feiern.

Mittlerweile haben wir uns auch an das hektische und wuselige Stadtleben gewöhnt. Hier wird es einem wirklich nie langweilig da immer etwas los ist, Tag und Nacht! Wir wollen jetzt ca. 2 Monate in Melbourne arbeiten und Geld für unser Auto und die Reise zu verdienen.

Uns geht es hier wie immer sehr gut. Wir hoffen euch allen auch! Hier hat es im Schnitt immer 28 Grad und Sonnenschein. Deutlich wärmer als in Neuseeland und vor allem in Deutschland, wobei ihr ja auch eher einen tropischen Winter habt!

Ganz viele liebe Grüße an alle sind unterwegs...

Haltet die Ohren steif

Alec & Sophia